Blog

Bei mir hilft eh‘ nichts mehr…

Chiropractic bei älteren Menschen

Da fragen wir doch mal die Wissenschaft ob es sich auch in höherem Alter lohnt, sich auf den Weg zum Chiropractor zu machen:

Conclusion

SMT provides similar outcomes to recommended interventions for pain and functional status in the older adult with chronic LBP. SMT should be considered a treatment for this patient population.

_____

Die Impulsbehandlung der Wirbelsäule sollte bei älteren Menschen mit chronischen Schmerzen auf gleicher Ebene mit allen anderen empfohlenen Maßnahmen in Erwägung gezogen werden.

Studie aus dem European Spine Journal

Diese Aussage entspricht auch absolut meinen Erfahrungen in der Praxis. Wenn die Veränderungen, die mit dem Alter im Körper entstehen immer auch für die Beschwerden verantwortlich wären, könnten meine Kolleginnen und ich nicht so vielen Menschen helfen.

Also nicht die Schmerzen aushalten und die Einschränkungen hinnehmen! Schicke Deinen Mann, Deine Frau, Deinen Opa, Deine Oma zum Chiropractor.

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?