Blog

Mehr gehen

Die ganze Familie in Bewegung

So lautet der einfache Hinweis für ein besseres Leben

Unser gesamter Organismus ist für Bewegung gemacht. Nicht zum sitzen. Nicht zum denken. Komplexe Bewegung ist das, was das Gehirn am meisten fordert.

Und das aller wichtigste:

  1. Bewegung heilt Gelenke
  2. Es gibt keinen Grund sich ‘im Alter‘ weniger zu bewegen

In diesem schönen Video (mal wieder auf englisch) wird erklärt welche weiteren Mythen sich um unsere Bewegung ranken. Aber ich denke, dass ich dieses Thema auch in diesem Blog schon genügend breit getreten habe…

Und so sehe ich auch die wichtigste Aufgabe in meinem Beruf: Dir zu helfen Dich entspannt und mit Freude mehr zu bewegen. Oft steht hier am Anfang die Linderung von Schmerzen. Aber auch die Erkenntnis, dass Bewegung ein wichtiger Teil von Linderung und Heilung ist!

Also ich stehe jetzt vom Esstisch auf und mache meine 20 Minuten Yoga…

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?