Blog

Lieblingspatient/in

Warum Du mein/e Lieblingspatient/in bist/wirst

Ich bin ein Glückskind! Denn ich kann jeden Tag meiner Lieblingstätigkeit nachgehen; Menschen helfen ein gesünderes und entspannteres Leben zu führen. Auch nach über 20 Jahren in diesem tollen Beruf, bin ich immer wieder begeistert, wenn sich Menschen entscheiden ihre Gesundheit mit Hilfe der Chiropractic zu verbessern.

Wenn Du zu Deinem ersten, zweiten oder zehnten Termin in meine Praxis kommst, kann ich Dir garantieren, dass Du und Deine Gesundheit mein absoluter Fokus ist. Da ist es mir völlig egal ob Du alt oder jung, sportlich oder gemütlich, reich oder arm, groß oder klein, oder was auch immer bist. Ich kann versprechen, dass jeder Mensch in unserer Praxis die gleiche Aufmerksamkeit, Hingabe und fachliche Kompetenz geniesst.

Jede/r ist ein VIP

Ja, ich tue es. Ich mache das lahme Wortspiel Very Important Patient… Trotz der Flachheit des Witzes, ist mir das Anliegen dahinter wichtig: Egal ob CEO, Hilfsarbeiter, Promi, Millionär oder Tellerwäscher, jeder bekommt in meiner Praxis die gleiche hochwertige Leistung zu den gleichen Bedingungen und zum gleichen Preis.

In den sozialen Medien sehe ich immer wieder Kollegen aus den Heilberufen, die damit werben, dass der ein oder andere Fußballer, Schauspieler oder sonstige Promi zur Behandlung kommt. Dieses Ereignis wird dann mit einem Selfie dokumentiert und ge’shared‘. Dies soll den Anschein erwecken, als ob die Tatsache, dass sich ein in der Öffentlichkeit stehender Mensch für die Dienste eines Chiropraktikers, Physios oder sonstigem Therapeuten entscheidet, in irgendeiner Weise etwas über die Qualität der Leistung aussagt.

Was mich antreibt

Ich freue mich sehr darüber, dass die 86-jährige Frau P. aus L. mir berichtet, dass sie mehrere sehr gute Tage nach der Behandlung hatte, an denen ihre chronischen Gelenkschmerzen deutlich weniger waren. Genauso begeistert bin ich, wenn ein Sportler mit Hilfe einer Behandlung eine Top Leistung abruft oder ein Musiker den gesamten Wagner Abend schmerzfrei übersteht.

Die stille Freude darüber, Menschen die keine kostenfreie Dauerbetreuung durch ein ganzes Therapeutenteam genießen, einen neuen Weg zur Gesundheit aufzuzeigen und ihrer Hoffnung auf ein schmerzfreieres und entspanntes Leben neue Nahrung zu geben, ist es, was mich jeden Tag von morgens bis abends motiviert.

Immer dann, wenn ich einen kleinen Beitrag leisten kann, Dein Leben etwas besser zu machen, bin ich mit vollem Einsatz dabei. Ich freue mich schon darauf, Dich in meiner Praxis kennezulernen!

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?