Blog

Mein Lichtblick

Vogelkonzert

Ich bin passionierter Frühaufsteher. Das hat den großen Vorteil, dass ich eine noch recht stille Stadt erlebe, wenn die frühe Hunderunde mache. Nach den Wintermonaten wird mir nun seit ein paar Tagen dieser kurze Spaziergang mit dem tollen frühlingshaften Vogelkonzert versüßt.

Als ehemaliges Dorfkind bringt diese Geräuschkulisse schöne Erinnerungen an Nachmittage im Wald bei Allerbüttel mit Budenbauen und Zwille schießen mit sich. So sehr ich mich über Veränderung freue, ist es doch schön zu hören, dass einige Dinge immer wiederkehren.

Naturmusik am Elsterflutbett

Das Grün des Bärlauchs, der Gesang der Vögel und die Klopfsignale der Spechte im Auwald begeistern mich jedes Jahr wieder. Ich wünsche Dir eine schöne Woche und viel Spaß beim erkunden der Natur!

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?