Blog

It’s funny…

… because it is true!

Ich muss schon wieder über etwas aus ‚Empire of Pain’ schreiben. Ein Arzt namens Portenoy, der sich selbst als ‚King of Pain’ bezeichnete, beschreibt seine Art der Schmerztherapie so:

Hier. Schmerzmittel für 6 Monate. Bis später!

Dr. Portenoy

Und obwohl das Statement humoristisch gemeint war, ist es oft leider schmerzhaft nah an der Realität. Denn viel mehr Ideen gibt es bisweilen in der ‚Bekämpfung’ von Schmerzen nicht.

Die ersten Schmerzmittel helfen nicht? Dann gibt es stärkere + Muskelrelaxanzien.

Immer noch nicht besser? Opioide + Psychopharmaka.

Ist ja alles fachlich gesehen nicht völlig falsch. Es ist nur so, dass davor, danach und während solcher Therapieansätze noch eine Vielzahl weiterer Möglichkeiten bestehen, die Menschen von ihren Schmerzen zu befreien, bzw. ihnen eine sinnvolle Lebensqualität mit den Schmerzen zu ermöglichen.

In einem reichen und gebildeten Land wie Deutschland, sollten alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden und das am besten noch in der richtigen Reihenfolge, Intensität und Konsequenz um die beste und nachhaltigste Hilfe zu gewährleisten.

Wir bei Chiropractic Leipzig präsentieren Dir sinnvolle Optionen, wie Du aktiv Deine Schmerzen wieder loswerden kannst.

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?