Blog

Und sonst so?

Trauriger Rekord

Ich weiß, derzeit schreibe ich nicht viel Positives. Aber es ist und bleibt mein Mantra, dass es besser ist informiert zu sein, als uninformiert.

Daher diese Statistik:

Seit Beginn der Pandemie sollen in den USA 509.000 Menschen an einer Medikamenten-Überdosis gestorben sein

CNN

Die Opioide sind die häufigsten Mittel mit denen überdosiert wird. Neuerdings besonders Fentanyl. Dieses ist 50-100 mal potenter als Morphin (Tilidin u.ä.) und wir’s zumeist illegal aus Fernost in die USA gebracht.

Diese schreckliche Wahrheit geht nahezu völlig unter in all den anderen Nachrichten. Das liegt sicherlich nicht zu einem kleinen Teil daran, dass die Pharmafirmen, die mit vollem Wissen dafür gesorgt haben, dass so viele Menschen überhaupt erst Opioid abhängig geworden sind, sich zum Teil völlige Immunität besorgt haben.

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?